Blog / News

Motiviert. Innovativ. Kommunikativ.

Mit Wissen bestechen

Blog / News

Erfolgsgeschichte FO Education & Edubook

Wir durften bei Edubook eine Publireportage schreiben, hier eine kurze Zusammenfassung:
Weiter

Weiterhin erhältlich!

Einige wenige Exemplare des beliebten Lehrmittels für Einsteiger, “Das kleine 1x1 der Reinigung” sind noch zu haben.
Weiter

Ausverkauft – Neu Auflage!

Die erste Auflage des Buchs "Reinigungstechnik" aus unserer Lehrmittelreihe "Moderne Hauswartung", die 2023 neu auf den Markt kam, ist bereits ausverkauft!
Weiter

Frohe Festtage

wünscht Ihnen das Team der FO-Education
Weiter

«Lunch and Learn»

Am 15. November 2023 fand unser erster «Lunch and Learn»-Event statt, wir freuen uns, die spannenden Highlights mit euch zu teilen!
Weiter

Neue Lernplattform für Betriebsunterhalt und Unterhaltspraktiker ab jetzt live

Wachsen Sie im Bereich Betriebsunterhalt mit uns!
Weiter

FO lanciert neue Lernplattform für Betriebsunterhalt

Unsere bewährten Lehrmittel für die beruflichen Grundausbildungen EFZ und EBA wurden auf die BIVO 2023 angepasst und stehen ab dem 17. August 2023 auf einer digitalen, interaktiven Lernplattform zur Verfügung!
Weiter

Mit FO-Coaching zum ISO-Zertifikat

Die NewPlacement Academy hat anfangs Juli das Zertifikat «DIN ISO-21001» erhalten.
Weiter

Das kleine 1×1 der Reinigung

Die FO Education lanciert ein weiteres neues Lehrmittel! Es richtet sich einerseits an Hilfskräfte und Einsteiger*innen in die Reinigung sowie andererseits an Bildungswerkstätten, welche Schulungs- und Arbeitsmarktprogramme anbieten.
Weiter

Firmenbesuch bei der Edubook AG

Vier Mitarbeitende besuchten unseren Kooperationspartner Edubook in Merenschwand.
Weiter

STRUCTOGRAM Workshop

Heute hatten wir einen Structogram-Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung für neue Teammitglieder im Best Team.
Weiter

Neues Lehrmittel für Hauswarte

Ende April erscheint der erste Lehrmittel-Band der neu lancierten Reihe «Moderne Hauswartung».
Weiter

Vector Geometry – 2nd Edition

Das bekannte und bewährte Lehrmittel «Vektorgeometrie» von Wirth/Siegerist ist ab dem 19. April in der englischen Fassung in der 2. Auflage erhältlich!
Weiter

Frohe Festtage

Festliche Weihnachtsgrüsse aus Würenlos
Weiter
Bildausschnitt einer Aufnahme der Fensterreinigung mit gelben Handschuhen und blauem Putlumpen auf einem mit Reinigungsmittel besprayten Fenster.

Neues Projekt im Bereich Lehrmittel

Von der ZPK Reinigung (Zentrale Paritätische Kommission der Reinigungsbranche) haben wir den Auftrag erhalten, alle Schulungsunterlagen für die regionalen Kursmodule sowohl inhaltlich wie auch vom Layout her neu zu überarbeiten. Die ersten Kursinhalte sind bereits in Bearbeitung – bis im Frühling 2023 sollen dann sämtliche Kursmodule aktualisiert sein.
Weiter
Das Bild zeigt einen erfreuten Studenten, der hinter Büchern mit einem Buche auf dem Kopf einen verschmitzt anlächelt.

Qualifikationsverfahren Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt

Digitale Lernkarten - die perfekte Prüfungsvorbereitung
Weiter
Aufnahme der Generalversammlung von Allpura Zürich 2022

Generalversammlung Allpura Sektion Zürich vom 6. April

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zur Teilnahme an der 41. ordentlichen Generalversammlung der Allpura Sektion Zürich.
Weiter
Bild für das Barcamp ICT Berufsbildung mit Aufnahme von 2 Studenten, die erfolgreich applaudieren

Sponsoring Barcamp Berufsbildung

Wir freuen uns ausserordentlich, den Barcamp-Event «GETTING CONNECTED» der ICT-Berufsbildung Schweiz mit einem Sponsoring zu unterstützen und damit zu einer erfolgreichen Tagung beizutragen.
Weiter
Loungebereiche im Erdgeschoss

Seit drei Monaten im neuen Domizil

Am 15. November 2021 ist die KUNZ GROUP mit ihren Firmen Ortec Management AG, ME Medical Education GmbH und FO Education GmbH sowie mit der Verwaltung der Ärztezentrum Würenlos AG in den eigenen Neubau am Tägerhardring 8 in Würenlos gezogen.
Weiter
Bildmontage für das Thema "Qualitätsmanagement"

QM-Coaching für den Verein OPRA

Zum Ende des Jahres 2021 durften wir hocherfreut eine Zusammenarbeitsvereinbarung mit dem Verein OPRA unterzeichnen. Unsere Aufgabe wird es sein, die im Oberwallis ansässige Institution auf dem Weg von der eduQua-Zertifizierung zur ISO-Norm 21001:2018 bedarfsgerecht zu coachen.
Weiter
Zeichnung eies roten Pick-Up Trucks von der Seite mit Logo der Kunz Group auf der Türe und vollbepackt mit Geschenken auf der Ladefläche

Winterliche Weihnachtsgrüsse

Ein weiteres Jahr mit viel Ungewissheit und neuen Herausforderungen geht zu Ende.
Weiter
Bildmontage für das Thema "ISO Normen"

Neues Projekt im Bereich QMS

Es freut uns ausserordentlich, dürfen wir die Firma NewPlacement Academy während den nächsten rund eineinhalb Jahren bei der Implementierung des Qualitätsmanagementsystems ISO 21001:2018 begleiten und coachen.
Weiter
Foto von Elisabeth Partridge in einerm roten Döschwo vor dem Waldrand

Good bye Elisabeth

Während über einem Jahrzehnt – inklusive einem Zusatz-Jahr nach der «offiziellen» Pensionierung – hast du dich mit grossem Engagement für die Belange unserer Firma eingesetzt und somit auch die Entwicklung massgeblich mitgeprägt!
Weiter
Titelseite der Broschüre "Hygienisches Reinigen in Corona-Zeiten"der FO-Education für Allpura Sektion Zürich

Überarbeitete Broschüre «Hygienisches Reinigen in Corona-Zeiten»

Leider hält uns das Thema «Coronavirus» nach wie vor auf Trab. Deshalb haben wir die bereits im Herbst 2020 lancierte Broschüre «Hygienisches Reinigen in Corona-Zeiten» in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Zürcher Sektion von Allpura (Verband Schweizer Reinigungs-Unternehmen) neu überarbeitet und den aktuellen Gegebenheiten angepasst.
Weiter
Portraitfoto von Michéle Studer

Neu im Team

Seit dem 1. Februar 2021 verstärkt Michèle Studer das Team der FO Education GmbH. Michèle hat während den vergangenen 15 Jahren in unterschiedlichen Funktionen in der Reisebranche gearbeitet, zuletzt im Qualitätsmanagement.
Weiter
Themenfoto für Neuheiten und Informationen der FO Education

Namenswechsel und Angebotserweiterung

Aus der FO-Publishing GmbH wird – offiziell per 1. Januar 2022 – die FO Education GmbH! Mit der Bezeichnung «Publishing» fühlten wir uns zu stark auf die Produktion und den Vertrieb von Lehrmitteln reduziert. Das werden wir auch weiterhin mit grossem Engagement und viel Enthusiasmus tun.
Weiter